Manner – Haselnuss – Cupcakes

Chaos und Kekse

Hallo ihr Lieben.

Werbung Ich liebte diese Waffeln schon als Kind und jetzt immer noch. Jeden Wanderurlaub habe ich sie im Rucksack dabei – MANNERWAFFELN.

Ich habe diese bereits vor im Frühjahr schon mal gebacken und jetzt zur Herbstzeit passen nussige Rezepte immer – finde ich. Ich habe die gebackenen Muffins schon mitgewürfelte Mannerstückchen verfeinert. On top kommen natürlich auch welche drauf.

Manner Cupcakes

MANNER – HASELNUSS – CUPCAKES {vegan}

Zutaten

300 g Mehl
120 ml Kokosblütensirup
3 TL Backpulver
½ TL Zimt
110 g sehr weiche Margarine
1 Prise Meersalz
100 g gemahlene Haselnüsse
300 ml Wasser
1,5 Pckg. Mannerwaffeln

250 ml Pflanzensahne
100 g Nuss-Nougatcreme

12 Stücke Mannerwaffeln

Zubereitung

Den Ofen aus gute 180°C vorheizen und die Muffinform mit Muffinpapier vorbereiten.

Die ein einhalb Packungen Mannerwaffeln in gleichmäßige Stücke würfeln.

Mehl, Backpulver, Haselnüssen, Zimt, Meersalz, Kokosblütensirup mit der weichen Margarine und dem Wasser zu einem glatten Teig verrühren und die Mannerstückchen unterheben.

Den Teig in die Muffinform geben und gleichmäßig verteilen. Auf der mittleren Schiene zwischen 20 – 30 Minuten backen.

Währenddessen die Nuss-Nougatcreme in einem Wasserbad weich werden lassen und kurz abkühlen lassen. Nun die Pflanzensahne kurz aufschlagen und dann nochmals gute 3 Minuten mit der Nuss-Nougatcreme schön steif schlagen. Kalt stellen solange die Muffins noch auskühlen

Sind die Muffins bereits ausgekühlt können sie mit der Creme bespritzt werden.

Die Mannerwaffelstückchen darauf platzieren und es kann genascht werden.

Tipps

Macht immer eine Stäbchenprobe bevor ihr die Muffins aus dem Ofen nehmt. Klebt noch etwas am Stab solltet ihr sie noch etwas drinnen lassen.

Die Cupcakes schmecken am besten wenn sie erst kurz vor dem Servieren aus dem Kühlschrank genommen werden, da die Creme dann noch schön kalt ist.

Das hört sich doch verlockend an oder nicht!?

Viel Spaß beim ausprobieren…

Unbenannt-1

Werbung | da Produktnennung und Verlinkung zur Website.

Die Waffeln habe ich selbstgekauft und sind eine persönliche Empfehlung meinerseits an euch.

Verlinkung – Links sind keine Affiliatelinks

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s